Moderner Tanz

Anfänger bis Mittelstufe

angeboten von Ute Faust

GANZ UND GAR TANZEN – Moderner Tanz und Improvisation: 1x im Monat 3 Stunden tanzen. In der ersten Hälfte erwartet euch ein einfaches funktionales Technik-Training. Eine Choreo wird erlernt. In der zweiten Hälfte des Workshops vertiefen wir das Material – wir verbinden die Form, die Choreo mit Inhalt. Finden Fülle, Gefühl und Ausdruck – also DICH in der Bewegung. Mittels Techniken der Improvisation, Imagination, ergänzende Körperarbeit, kreatives Malen und Schreiben, Stimme, Atem und und und …

Sa 31. Oktober 15-18 Uhr Sa 28. November 15-18 Uhr So 13. Dezember 12-15 Uhr  … für Anfänger bis Mittelstufe, Termine 2021 folgen, Kosten 30 Euro pro Termin, Anmeldung per email an utefaust@aol.com, weitere Informationen zu mir findet ihr auf utefaust.de

Mittelstufe und Fortgeschrittene

Angeboten von Richard Weber

Preis: 30€

Mein moderner Tanzstil ist bestimmt von fließenden, von Impulsen durchsetzten Bewegungsabläufen. Im Laufe meiner Karriere, zuerst als klassischer, dann moderner und schließlich als zeitgenössischer Tänzer entwickelte ich einen modernen Tanzstil, der Bewegungen nicht enden lässt. Eine Bewegung bedingt die nächste und die wiederum die nächste und so fort. Der Grund so fließend zu tanzen finde ich im Atem. Der Atem als regel- und unregelmäßiger Impulsgeber. Einflüsse aus der Counter Technik einer Anouk van Dijk, Limon und auch aus dem klassischem Tanz sind erkennbar. Der Atem ist die ständige Bewegung, die es zu vergrößern und dann wieder zu verkleinern gilt!