Moderner Tanz

Anfänger bis Mittelstufe

 Angeboten von Ute Faust

Preis: Zehnerkarte 120 Euro, ermäßigt 100 Euro

In einer Aufwärmphase am Boden wecken wir die Sinne für Raum, Schwerkraft und Durchlässigkeit. Über die Entspannung öffnet sich die Wahrnehmung für den eigenen Körper. In kleinen Choreografien am Boden entdecken wir Bewegungsansätze und Zusammenhänge. Übungen im Stand stabilisieren die Körpermitte. Wir spielen mit Schwingen, Drehen, Springen und Fallen. Auf dieser Grundlage lernst du tänzerische Grundtechniken, die in schwungvolle Choreographien durch den Raum führen. Du findest deine eigenen Bewegungsimpulse, erweiterst deine Möglichkeiten. Lust und die Freude am Tanzen werden dich bewegen! Mit Elementen aus dem Modernen/Zeitgenössischen Tanz, der Release Technik und Körperarbeit.

Mittelstufe und Fortgeschrittene

Angeboten von Richard Weber

Preis: 30€

Mein moderner Tanzstil ist bestimmt von fließenden, von Impulsen durchsetzten Bewegungsabläufen. Im Laufe meiner Karriere, zuerst als klassischer, dann moderner und schließlich als zeitgenössischer Tänzer entwickelte ich einen modernen Tanzstil, der Bewegungen nicht enden lässt. Eine Bewegung bedingt die nächste und die wiederum die nächste und so fort. Der Grund so fließend zu tanzen finde ich im Atem. Der Atem als regel- und unregelmäßiger Impulsgeber. Einflüsse aus der Counter Technik einer Anouk van Dijk, Limon und auch aus dem klassischem Tanz sind erkennbar. Der Atem ist die ständige Bewegung, die es zu vergrößern und dann wieder zu verkleinern gilt!